Advent- Kalender (16)

Schon irgendwie crazy, gell! Da bastel ich Euch einen Adventkalender, schick ihn mit Hilfe von high tech- bits und pixels zu Euch, obwohl ich mit Eurer Jahreseinteilung und Technik so gar nichts am Hut habe. Doch ich dachte ich komm Euch einfach einmal ein Stück des Weges entgegen. Ihr wart ja auch schon bei uns.
Ok, es ist außer viel oberklug bedrucktem Papier nichts dabei herausgekommen. Aber da war wohl auch Eure ‚Von-oben-herab‘- Sicht – nein, ich hab nicht Präpotenz gesagt! – hinderlich. Denn wir hätten so einiges zu bieten, an dem Ihr seit Jahrzehnten erfolglos herumforscht.
Karies zum Beispiel! Wir essen süßeste Feigen ohne uns jemals die Zähne zu putzen, geschweige denn mit Pasten. Doch Zahnprobleme kennen wir nicht! Und Ihr!? Heere von Zahnärzten, Dentalforschern, Zahnpastenherstellern! Die Kleinen schon wird in Euren Kindergärten das richtige Putzen gelehrt. Obwohl Euer ‚richtig‘, sehe ich mir die Ergebnisse an, ja nur falsch sein kann.
Egal!
Versucht es mit meinem heutigen Fensterchen! Es ist wieder ein seltenes Goldkörnchen! ‚Für die, die es so sehen und annehmen können‘ sollte ich jetzt vielleicht dazusagen.
Also, viel Freude mit meinem Geschenk an Euch:

16

 

 

 

Autor: deranbli

Dschungel'kind' auf Kurzbesuch bei meinen zuvilisierten Freunden

Kommentar verfassen

