Advent- Kalender

Tja, liebe Leute, es ist soweit! Heute beginnt Ihr mit Eurem, ‚Advent‘ genannten, Weihnachts- count up. Um Euch dabei Halt zu geben, verwendet Ihr, wie ich gesehen habe, diese Advent- Kalender.
Mein Ding ist das nicht so unbedingt, da ich ohnehin jeden Tag Leben in vollen Zügen genieße und keine besonderen Feste brauche.
Doch ich hab keine Kosten und Mühen gescheut, Euch einen Adventkalender zu basteln!
Ja! Ich will Euch die ultimative Freude machen!
Kein Kalender mit Schoko- Stückchen drinnen! Wer könnte sich diese Zahnruinierer nicht selber en masse kaufen!?
Nein, auch keinen Kalender mit Bildchen drinnen. Wer von Euch könnte sich nicht alle Bilder der Welt im Internetz ansehen!?
Nein, nein! Auch keinen Advent- Kalender mit Kalendersprüchen hinter den Türchen! Alle Weisheits- Sprüche der Welt findet Ihr in Büchern, tausenden Kalendern und im Netz.
Ich schenk Euch einen Adventkalender wie es ihn noch nie gab!
Ich schenk Euch einen Dschungel- Adventkalender!
Und jetzt haltet Euch fest!
Wer es schafft, diesen Kalender auch zu LEBEN, ihn umzusetzen, in sein Leben zu integrieren, wird am 24. Dezember nicht nur die Geburt Eures Jesuskindes feiern können, sondern die Wiedergeburt von Euch selber! Ihr werdet ein völlig neuer Mensch sein! Ein rundum dauerglücklicher Mensch!
Nein, ich hör jetzt auf zu schwärmen. Lasst Euch überraschen! Ich verspreche nicht zuviel!
Ab morgen!

 

PS: Wer ihn nur ansieht und nicht mitmacht, kann zumindest beobachten WIE sehr er noch am gängigen lifestyle hängt …    😉

 

PPS: Ich freu mich sehr über die Pause, bis Weihnachten nicht mehr Eure unmöglichen Medien konsumieren zu müssen, um sie Euch geradezurücken …
Bei den heutigen Nachrichten über Pharmazahlungen an Ärzte wurde mir eh gleich wieder schlecht! Alle diese Zielinski’s, Huber’s und andere honorige Professoren, die ständig in den Medien präsent sind, halten sich – na, so eine Überraschung aber auch! – natürlich nicht an die Offenlegungs- Richtlinien! Und die Ärztekammer mauert, mauert, mauert! Hätten wir fairen Journalismus dürfte man von diesen Herrschaften nie wieder etwas sehen, hören, lesen. Denn die Pharma- Meinung ist einfacher zu haben!

 

 

 

Autor: deranbli

Dschungel'kind' auf Kurzbesuch bei meinen zuvilisierten Freunden

Kommentar verfassen

