Das Montagsgeschenk (4)

montagsgeschenkLiebe Leute dieser erbärmlichen Zivilisation!

Einen wunderschönen guten Montag- Morgen!

Ich kann dieses Euer Dahinvegetieren nicht länger mit ansehen!
Mein Herz schenkt Euch deshalb heute ein seltenes Labsal:
Wisset! Viele, viele Probleme beginnen mit dem Sitzen! Das ist der Grund, weshalb ich auch bald wieder in meinen Dschungel zurückgehen werde, um mich dort von Liane zu Liane zu schwingen, mit meinen Liebsten am Boden zu kugeln, den Kleinen nachzulaufen …
Ich entdeckte hier bei Euch, kurz bevor ich verrückt zu werden drohte an all diesen Gesitze und Gelümmle einen Trick!

answer_good Lasst Euch nicht einfach in den Sessel plumpsen, sondern macht das langsam! So langsam und bewusst, dass Ihr so richtig die Muskeln in den Oberschenkeln spürt.
answer_good Detto beim Aufstehen! Ohne Hilfe der Hände!
answer_good Auch am Klo kannst Du versuchen, solange wie möglich die Klobrille nicht zu berühren. Ich hörte, dass Euer Karl Schranz die nach ihm benannte Hocke am Klo erfunden haben soll     😉
answer_good Und dann noch, sucht Ihr Euch nur EINE Tätigkeit, die Ihr bisher im Sitzen gemacht habt und macht sie fortan stehend, noch besser tänzelnd.

Tja, das klingt vielleicht für so manche nach Plackerei. Doch ich schwör Euch, es ist ein selten wunderbares Geschenk!
Auch wenn’s einige Punkte umfasst, ist es nur EIN Geschenk: Möglichst viel Sitzen zu ersetzen.

Ich wünsch Euch noch den allerallerwunderbarsten aller Steh- Montage!     🙂

 

 

 

Autor: deranbli

Dschungel'kind' auf Kurzbesuch bei meinen zuvilisierten Freunden

Hinterlasse einen Kommentar