Sport

Die liebe annikanni schrieb mir als Kommentar:

Sehr interessant, Deine Themen liebes Afferl!
Es hat nichts mit den Welttagen zu tun, aber sag vielleicht einmal etwas was Du von Sport hältst.

andbli sagt:
Ich freu mich sehr über Anregungen, da meine Quellen, die Medien ohnehin zum Gäääähnen sind … 😉

Liebe annikanni!
Bewegung ist wunderbar! Wir Affen bewegen uns sehr viel und mit sehr viel Lust an der Bewegung. Wir sind den ganzen Tag unterwegs, sitzen praktisch nie, wandern rum, klettern hoch, klettern runter, hüpfen von Ast zu Ast, bauen uns nester, recken uns nach Feigen …
Wir machen aber auch ganz viel Spaß, der sehr oft mit Bewegung zu tun hat. Wir rangeln rum, kitzeln uns, laufen uns nach, spielen Ringelreien, turnen mit unseren Babys und Kindern rum. Ich lauf aber auch schon mal einen Scheinangriff durch die Gruppe und seh dabei mit den Händen auf die Brust trommelnd oder mit einem Ast um mich schlagend seeeehr böse aus. Damit bewege ich mich, bewege meine Mitaffen und es war wieder mal Spaß! 🙂

Tja! Damit hast Du alles, was wir gern tun und was ich denke, dass auch Euch gut täte.
Euer Sport ist eine völlig andere Kategorie, die ich nie verstehen werde: Null Spaß, immer kämpfen, immer Regeln befolgen, immer besser sein müssen, immer sich quälen, immer dieselben Abläufe, oft in Hallen, immer Zwang, immer Disziplin …
Sorry, nichts für mich! 😉
Da lad ich Dich, liebe annikanni, schon lieber mal auf ein Tänzchen ein     🙂

 

 

 

Autor: deranbli

Dschungel'kind' auf Kurzbesuch bei meinen zuvilisierten Freunden

Kommentar verfassen

