Aluminium-Deos

Ö1 berichtete in seinem Mittagsjournal:

Aluminium-Deos krebserregend
Aluminium in Deos ist krebserregend – das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus der Schweiz. In der Studie wurden Brustzellen von Mäusen mit Aluminium versetzt, worauf sich aggressive Tumoren gebildet haben. Es gibt aber auch andere Studien, wonach Aluminiumsalze keinen Brustkrebs auslösen.
Der gesicherte wissenschaftliche Beweis dafür, dass Aluminium Brustkrebs auslöst, fehlt.

Dieses ‚Wissenschaftlich gesichert‘- Spielchen bedeutet in der Praxis: Zu viele Interessen stehen einem simplen Verbot von Dümmstem gegenüber. Deshalb wird die Bevölkerung im Namen der Wissenschaft hingehalten und ihr die Entscheidungsverantwortung aufgehalst bis zum St. Nimmerleinstag!
Derartige Meldungen sind der Gipfel an Unverfrorenheit: Die Wissenschaft lebt genauso vom Steuerzahler wie der ORF und das Ergebnis ist, dass der Steuerzahler soviel Informationen bekommt, als hätte er nich sein Geld behalten!

Wenn schon, wie immer deutlicher wird, sowohl Medien als auch Wissenschaft sich nicht den monetären Lockungen der Wirtschaft entziehen können, gilt:

Einfachdenken toppt Wissenschaft
Immer häufiger bleiben dem Konsumenten Medien und Wissenschaft klare Informationen und Verhaltens- Richtlinien schuldig. Mensch ist mit seiner einfachen Logik und seinem intuitiven Gefühl gefordert.
Am Beispiel ‚Aluminium in Deos‘:
pfeilrotMensch brauchte Jahrtausende keine Deos
pfeilrotMensch transpiriert im Idealfall ausschließlich reines Wasser
pfeilrotNur vergiftete und verschlackte Körper riechen (unangenehm) und schwitzen vermehrt
pfeilrotWir hatten Jahrmillionen keinen Aluminium- Kontakt; die Wahrscheinlichkeit, dass unser Körper damit nicht umgehen kann ist somit groß
pfeilrotIm Zweifelsfall (ev. krebserregend) ist das Leben doch wohl wichtiger als ein künstliches Pipifein- Outfit

Und schon ist eine goldrichtige Entscheidung getroffen!     zwink

 

 

 

Advertisements

Autor: deranbli

Dschungel'kind' auf Kurzbesuch bei meinen zuvilisierten Freunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s