Tiersprache

Die Kronen Zeitung titelt und schreibt:

Delfine unterhalten sich wie Menschen
Kiew – Erstmals ist es Forschern gelungen, ein Gespräch zwischen zwei Delfinen aufzuzeichnen. Das Ergebnis überraschte selbst erfahrene Biologen: Die Meeressäuger unterhalten sich ähnlich wie wir Menaschen!
Sie ändern ihre Klicklaute, um Wörter zu formen. Diese wiederum fügen sie zu Sätzen zusammen. Dabei sind sie obendrein sehr höflich und lassen ihren Gesprächspartner stets aussprechen …

Immer wieder erstaunt mich die Präpotenz der Menschen bzw. ihr absurder Glaube, tatsächlich die Krone der Schöpfung zu sein. Für mich ist seit Kindertagen völlig klar, dass WIR die Lehrlinge der Schöpfung sind! Denn kein Wesen braucht soviele Hilfsmittel wie der homo sapiens um durchs Leben zu kommen.
Wozu selbst ’simple‘ Ameisen keinerlei Hilfen benötigen, funktioniert bei uns Menschen nur mit Schulen, Universitäten, Baumaschinen, Computern, und, und, und …
Unvorstellbar, dass Menschen meinen, Tiere würden NICHT kommunizieren sondern nur sinn- und planlos umhertönen!
Und das Erstaunen, dass Delfine wie wir sprechen!
Selbst wenn sie anders sprächen, wäre es ok! – Aber von uns vermutlich noch nicht entdeckt und verstanden …

Ich könnte mir auch Artikel wie diesen vorstellen:

Wir alle sind eins
Endlich ist es Wissenschaftern gelungen an Delfinen nachzuweisen, was jedes Kind, jeder Mensch zutiefst in sich spürt:
Wir Menschen sind ein kleiner und nicht wirklich herausragender Teil der Schöpfung. So wie wir uns verhalten, so wie wir kommunizieren, das Leben leben, so tun das auch alle anderen Wesen.
Wir Menschen können von der Natur, von den Tieren und Pflanzen noch viel lernen! Wofür wir noch Hilfsmittel, Werkzeuge, Computer, Maschinen, Bibliotheken, etc. brauchen, erledigen sie aus sich heraus      😉

 

 

 

Advertisements

Autor: deranbli

Dschungel'kind' auf Kurzbesuch bei meinen zuvilisierten Freunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s